Es ist gute Praxis besonders US-amerikanischer Medien Leser darüber aufzuklären, wenn das eigene Medium in geschäftlicher Beziehung zum Gegenstand der Berichterstattung steht. Bei Welt Online hat man diese Praxis sogar erweitert. Statt den Leser unter dem Artikel Wie Brockhaus Wikipedia angreifen will in wenigen kargen Worten über die nicht besonders erfolgreiche Verlagspartnerschaft zu informieren, wurden noch ein paar sehr nützliche Hinweise hinzugefügt:
Wer sich das Wissen des 21. Jahrhunderts in der klassischen, gedruckten Form sichern will, kann das große WELT-Lexikon in 21 Bänden – mit insgesamt 130000 Stichworten, 11424 Seiten, rund 10000 Abbildungen, Grafiken, Karten sowie 200 aufwendigen Infografiken aus WELT und der WELT am SONNTAG samt beiliegender CD-Rom mit allen Stichworten und einer direkten Verlinkung in das Archiv von WELT ONLINE – telefonisch beim WELT-Kooperationspartner Brockhaus unter Tel. 01805/55 83 48 (14 Cent aus dem deutschen Festnetz) oder online unter www.welt-edition.de für 249 Euro bestellen.
Alles im Dienste des Lesers.
Wer wohl der exklusive Medienpartner von Brockhaus Online ist?