Ansehlich und vergessen

Selbst die gute Tante FAZ macht Tippfehler. Aber nicht deshalb erscheint mir dieser Satz bemerkenswert:

Das Tragische ist, dass Sat.1 und Pro Sieben in all den Jahren – begünstigt sogar durch die unsicheren Eigentumsverhältnisse – das ansehnlichste und vielfältigste deutsche Privatsenderprogramm produziert haben.

Wenn das Programm so ansehlich war, warum habe ich dann vergessen auf welchem Kanal der Sender bei mir abgespeichert ist? Das ist kein Witz – ich weiß es nicht mehr, da ich den Sender seit Ewigkeiten nicht mehr bewusst eingeschaltet habe. Vielleicht liegt es daran, dass die von der FAZ beschworene Vielfalt in den letzten Jahren aus mindestens acht Stunden Billig-Talkshow und Boulevard täglich bestand? Ich wüsste spontan nicht mal eine interessante US-Serie die dort lief.