Vier Jahre sind doch nix

Evel Knievel ist einer der Prominenten, dessen Lebenslauf wohl schon lange in verschiedenen Redaktionsschubladen lag. So hat auch die DPA einen schnellen farbenfrohen Überblick über sein Leben.

In den 60er und 70er Jahren raubte der Draufgänger mit waghalsigen Sprüngen über Autos, Doppeldecker-Busse und lebende Haifische einem Millionenpublikum den Atem. Als er 1980 in Ruhestand ging, hatte er sich fast 40 Knochenbrüche zugezogen und zahllose Maschinen zu Schrott gefahren. «Ich bestehe nur aus Narben und chirurgischem Stahl», sagte er damals.

[…]

1976 schaffte er den Sprung über ein Haifischbecken, stürzte aber bei der Landung schwer und setzte sich wenig später zur Ruhe.

Schade dass ein eindeutiger Widerspruch zwischen dem ersten und dem zweiten Absatz einer DPA-Meldung von niemandem korrigiert wird.