Burma und so

Wenn jemand weiß, wie man Burmesen tatsächlich helfen kann, mag er sich gerne bei mir melden. Auf den Bannern habe ich nichts gefunden.

PS: Auf Tagesschau.de findet heute nachmittag ein Chat mit einem burmesischen Mönch statt. Die wichtigsten Frage kann man hier schon sehen:

Was können Menschen hier tun, um die Proteste zu unterstützen?

Wie würde sich die Lage in ihrem Land gestalten wenn die Junta jetzt tatsächlich von einem Tag auf den anderen abdanken würde? Welche politischen und sozialen Kräfte wären in der Lage die Zukunft des Landes zu gestalten?

Obwohl die Mönche ja Frieden predigen, könnte es aufgrund der Lage zur Unterstützung eines gewaltsameren Umsturzes kommen? Es gibt doch bewaffnete Widerstandsgruppen. Werden die von den Mönchen jetzt prinzipiell ob Ihrer Sache unterstützt, oder lehnen die Mönche dies kategorisch ab?