Vom Blog auf Google in 10 Sekunden

Okay, die Überschrift ist etwas übertrieben. Aber nicht so viel.

Was ist passiert? Heute morgen habe ich in meinem anderen Blog den Text einer Trojaner-Mail gepostet. Ohne weiteren Kommentar – ich ging davon aus, dass die Leser eines Nerd-Blogs Trojaner-Mails zur Genüge kennen und einschätzen können. . Und so war ich doch sehr überrascht als ich vom Einkaufen zurück kam und einige Kommentare vorfand, die das so gar nicht verstanden haben. Ein Kommentator hatte sogar in Panik Dateien von seinem Computer gelöscht. Auch die schiere Anzahl von Kommentaren überraschte mich – ich bin doch schließlich kein A-Blogger.

Des Rätsels Lösung: Ich bin wohl weniger als eine Stunde nach der Veröffentlichung meines Blog-Postings bei Google an erster Stelle gelandet, wenn man nach dem angeblichen Absender der Virenmail suchte.

PS: Weiter geht es beim weitaus größeren Blog.