Spammer-Parties

In den letzten Tagen erreichen mich auf einer web.de-Adresse immer mehr vermeintliche Partyeinladungen. Allen gemeinsam: Sie wurden offenbar über das Webinterface von Freemail-Anbietern auf den Weg gebracht und enthalten keine Webbugs, iFrames oder Malware – nur die üblichen Werbebotschaften, die von den Freemail-Anbietern hinzugefügt werden.

Was geht da vor? Für einen reinen Test der Existenz meiner Mailadresse hätte eine Mail ja genügen müssen.

Hier die Ausbeute von heute mittag:

From: Alex Ofenloch
To: annamaria.gruber@gmx.de

Na Richi….gut erholt???

Sehen uns dann bei Nelly F. ???

Gruss de Kumpl
_______________________

From: „Franziska Lindner“
To: bernd.koeberling@gmx.de
Subject: Schweden

Hallo Bernd,
wie laufen denn die Vorbereitungen f=FCr unseren Survivor-Schweden-Trip? Ich
habe schon mal Probe gepackt…o weh! Glaube mittlerweile, dass mir ein
Hotel in der Südsee lieber wäre – im Sinne von stressfreier – als Zelten im
Norden. Mitgehangen, mitgefangen! ;)
Freu=B4mich ja schon…Meinst du, wir schaffen’s, einen Elch zu schießen?
*grins*
Bis heute abend – hab‘ einen guten Wein zum Anstoßen gekauft.

From: Florian Ohler
To: info@tim.de
Subject: BBC

Hallo, du altes Haus!

Hast du deine Geburtstagsfeierei gestern gut überstanden? Heute abend geht’s in die zweite Runde. Grillen bei mir – wie geplant um 19Uhr, dann…sch
auen, was die Stadt so hergibt.

Bringst deine Neue mit? ;)