Führende Zeitung

Etwas euphorisch gibt sich die Netzeitung bei einem Bericht über eins der vielen technischen Probleme in Second Life.

Die Börse des Online-Spiels Second Life, der World Stock Exchange (WSE), ist zusammengebrochen. Grund für den Crash seien technische Probleme und nicht etwa unvorhergesehene Kursbewegungen, berichtete der «AvaStar», die führende Zeitung in der virtuellen Welt.

Führende Zeitung? Nunja, meines Wissens ist es das einzige Second-Life-Medium, das in einem zeitungsähnlichen Layout als PDF-File angeboten wird. Dass das wöchentlich erscheinende Gratis-Blatt unter den Hunderten von Second-Life-Medien irgendwelche Führungsfunktionen hätte, ist mir aber neu. Dass die Netzeitung im Bereich Internet in den letzten Monaten sehr fragwürdige Thesen verbreitet, ist hingegen nicht neu.