Räterepublik

Nicht nur die Bundesregierung, auch Spreadshirt hat einen:

Selbst wenn dies der Fall wäre, hätten Saddam-Motive dieser Art kaum eine Chance, auf einem T-Shirt zu landen. In solchen Fällen würde ein interner Ethik-Rat entscheiden, sagt Marx. Für ein Motiv dieser Art sähe er jedoch kaum eine Chance, dieses Gremium erfolgreich zu passieren.

In Rauch aufgegangen

Eine wirklich schöne Story kursiert in der Blogosphäre: der Verkehrsverbund Rhein-Sieg verteilt Geldkarten an Schüler, mit denen man die Minderjährigen-Sperre von Zigarettenautomaten umgehen kann, da nicht das Alter der Schüler, sondern das der Eltern auf den Chips abgespeichert sei.

Doch das ist leider eine Ente, wie mir die Pressesprecherin des VRS eben am Telefon versicherte: Zwar sei es einem Kollegen gelungen mit einer Schülerkarte eine Packung Zigaretten zu ziehen – der Automat sei aber schlicht nicht umgestellt worden. Die Schülerkarten könnten bei korrekt arbeitenden Automaten nicht funktionieren. Das deckt sich auch mit einem Bericht der Berliner Zeitung.

Schade: wieder ist ein Thema durch Recherche in Rauch aufgegangen.

PS: Schönes Zitat des Tobaccoland-Sprechers: „Das sind normale Rumpeligkeiten in der Startphase„.

RIP Kimble?

Seit einigen Tagen sind die diversen Webseiten von Kim Schmitz aka Kimble offline. Die Domainnamen sind noch auf ihn registriert, der Inhalt hat sich rein mathematisch dem Gehalt seiner vollmundigen Ankündigungen angepasst:

HTTP/1.1·200·OK(CR)(LF)
Date:·Thu,·04·Jan·2007·09:43:29·GMT(CR)(LF)
Server:·Apache/1.3.27·(Unix)··(Red-Hat/Linux)(CR)(LF)
Last-Modified:·Wed,·27·Dec·2006·12:48:57·GMT(CR)(LF)
ETag:·"3ac12f-0-45926bb9"(CR)(LF)
Accept-Ranges:·bytes(CR)(LF)
Content-Length:·0(CR)(LF)
Connection:·close(CR)(LF)
Content-Type:·text/html(CR)(LF)
(CR)(LF)

Ob er nun ernst macht mit dem seriösen Leben oder ob er lediglich die Provider-Rechnung nicht bezahlt hat – ich weiß es nicht. Es interessiert nicht mal mehr besonders.