Ist das die Webnews-Zielgruppe?

Solche Dienste wie Webnews verstehe ich einfach nicht. Wer soll die Seite nutzen? Und wozu? Bei den meisten Web2.0-Angeboten erkenne ich wenigstens einen potenziellen Mehrwert – bei Webnews nicht.

Aber vielleicht ist das ja auch gut so. In den Weiten des Webs bin ich über diese kleine Textanzeige gestolpert:

Hilton Webnews

Auf gut Deutsch: Kommt schnell alle zu Webnews. Hier gibts Gratis-Porno! Ich weiß nicht sicher, ob da vielleicht eine Marketing-Agentur oder ein SEO-Berater am falschen Rad gedreht hat, ein Klick auf die Anzeige führte zumindest tatsächlich zu Webnews. Da findet sich natürlich kein „unzensiertes“ Video von Paris Hilton. Das erfährt der notgeile Klick-User aber erst, wenn er sich angemeldet hat: Auf der Startseite erscheint nach dem Klick auf die irreführende Anzeige ein Anmeldeformular, das sich nicht wegklicken lässt. Erst wenn man die Cookies löscht, bekommt man wieder unangemeldeten Zugriff auf Webnews.

Meine Verständnisprobleme sind damit erklärt: Offenbar bin ich nicht die Zielgruppe des Angebots.

Update: Ich habe bei Webnews nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass diese Werbung in dieser Form nicht gebucht worden sei. Man will der Sache nun nachgehen.

Update 2: Da hab ich Webnews doch ein wenig unrecht getan: Paris-Videos gibt es massenhaft. Und das ist kein Zufall: Schließlich hat Webnews ein eigenes Paris-Hilton-Video-Portal.

paris webnews

Paris Hilton nackt! Paris Hilton Blow Job! Paris Hilton Sex Video!!