Zukunft revisited

Bei den Zukunftsprognosen für das Jahr 2009 lag ich in sieben von zehn Fällen richtig. Da ich keine wachsweichen nebulösen Trendaussagen gemacht habe, ist das in meinen Augen keine schlechte Quote.

Meine Fehler: Es gibt kein offizielles LastFM-Plugin für iTunes, Twitter hat (noch) keine Werbung eingeführt und die unselige Messgröße page impressions wurde noch immer nicht begraben.

Scannen Sie den?

Nackt! Scanner! Nein! Nicht! Niemals! Privat! Sphäre!

Aber über Körperscanner müssen wir doch mal reden dürfen?

Ein Hoch auf Datenbanken

Ein Flugzeug-Passagier aus Nigeria soll versucht haben kurz vor der Landung in Detroit ein „Device“ zu entzünden. Die ersten Berichte klingen mehr nach einem armen Irren als nach einem Top-Terroristen. Aber nicht nur die Flughafen-Sicherheit scheint etwas übersehen zu haben.

While the suspect was “not designated on a no-fly list, he was in a database for having Al Qaeda connections in Nigeria” that came up immediately once his name was known, King said.

Quotentipp

Nicht die richtigen Fakten sind entscheidend, der richtige Gegner ist viel wichtiger.

Ob Du ein revolutionäres Medikament entwickelt hast, ist zweitrangig – solange Du nur gegen die milliardenschwere Pharma-Konzerne antrittst. Ob Du ein ideenloser Spammer bist, ist egal – solange Du gegen die allmächtige Wikipedia antrittst. Ob das neue Gadget wirklich taugt, wird erst entschieden, nachdem es als iPhone- und Windows-Killer angepriesen wurde.