John F. Kauder

Ich appeliere an jeden Verleger, jeden Redakteur unseres Landes, die eigenen Standards kritisch zu untersuchen und sich die unmittelbare Gefahr für unser Land vor Augen zu führen. In Zeiten des Kriegs haben sich Regierung und Presse schon früher gemeinsam in Selbstdisziplin geübt um unautorisierte Enthüllungen an den Gegner zu verhindern. In Zeiten einer erhöhten Gefährdungslage haben die Gerichte entschieden, dass selbst das privilegierte Recht auf freie Meinungsäußerung hinter dem öffentlichen Interesse nach Sicherheit zurücktreten muss.

Siegfried Kauder John F. Kennedy — zehn Tage nach dem Beginn der CIA-gesteuerten Invasion der Schweinebucht.

Leave a comment

2 Comments.

  1. Echt super dieses Zitat! Passt zur aktuellen Situation wirklich wie Faust aufs Auge!
    Danke für diese Notiz! :)

    Viele Grüße
    Lukas

  2. Zu seinem eigenen Glück ist Herr Kauder so uninteressant und unwichtig, dass er keinen Harvey fürchten muss.