SCO, mach Platz – hier kommt Amiga Inc.

Bei Amiga-News gibt es Neuigkeiten zum Rechtsstreit zwischen Amiga Inc und Hyperion.

Im Detail vermochte das Gericht bisher keinen Nachweis für die Übertragung der Amiga-Rechte von Amiga Inc. (Washington, AIW) an Itec LLC zu finden, weshalb zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch nicht beurteilt werden könne, ob der Kläger, also Amiga Inc. (Delaware), die behaupteten Rechte innehabe. Und auch ein vorgebrachtes Dokument über die Weiterveräußerung von Itec an KMOS werfe Fragen auf, da es auf den 7. Oktober 2003 datiert sei, aber auf einen Brief von Amiga Inc. vom 10. Oktober verweise, welcher selbst wiederum aber dem Gericht nicht vorgelegt wurde. Zudem sei nicht klar, wer oder was „Amiga Inc.“ zu jenem Zeitpunkt war bzw. ob oder in welcher Form „Amiga Inc.“ damals überhaupt existierte. Des weiteren sei auch keine schriftliche Einverständniserklärung der Parteien des ursprünglichen Lizenzvertrages von 2001 – d.h. von Hyperion, Eyetech und Amiga Inc. – zu der Rechteübertragung von AIW an Itec oder von Itec an KMOS vorhanden.