Fon rund um die Uhr

Fon druckste lange herum, wenn es um die Pflichten der Foneros ging. Jetzt klärt das spanische Unternehmen seine säumigen Kunden per Email auf:

Lieber Fonero,

Seit dem 1. April 2007, verlangt FON aus Fairness, dass jeder Fonero seine Fonera immer 24 Stunden online hat und somit stets seine Bandbreite teilt.

Im Zuge des allgemeinen Stromsparens sollte man das natürlich eine durchdenken. Soll ich einen extra Router rund um die Uhr betreiben, wenn sich doch nie jemand einloggt? Wenn man die Stromkosten kalkuliert, lohnt sich das nur, wenn man pro Jahr ein paar Stunden auf anderen Fon-Spots surft.

Immerhin: die Bedingungen sind nicht sehr streng. So wie ich die Mail richtig interpretiere, kann der Fonero folgenlos eine Auszeit nehmen und später das Funkteilen wieder aufnehmen.

Wir möchten, dass Du viel Spaß mit FON WiFi hast. Bitte beachte aber, dass Du Deinen kostenlosen FONspot Zugang vorübergehend verlierst, wenn Deine Fonera einen Monat lang offline ist (keine Internetbandbreite geteilt wird).